Hollerhof

schwules Hofprojekt
in Oberhavel



Häsener Straße 5
16792 Zehdenick

(03307) 4 999 622

Email-Adresse

9. März 2013: Hofcafé

Der Monat März begann ja mit den schönsten Frühlingsvorboten, mit Sonnenschein und milden Temperaturen. Endlich schien der Winter vorbei...... dachten wir!
Mit viel Elan sollte nun auch der Frühjahrsputz im Garten beginnen. Es wurden Stauden beschnitten, Laub geharkt, der Vorgarten gesäubert und unzählige Maulwurfshügel eingeebnet.

Leider konnten wir dann am zweiten Tag nicht weitermachen, da sich dann das Wetter wieder verschlechterte. Aber auch im Haus war ja genügend zu tun.
Im Januar erhielt der Verein eine beträchtliche Bücherspende. Diese hatte Stefan schon katalogisiert und wir haben alle Bücher dann alphabetisch einsortiert..... eine schöne Fleißarbeit.

Nebenbei kochten die Hühner im Topf und erzeugten eine herrliche Brühe für den Hühnernudeltopf am Samstag. Am Samstag verschlechterte sich das Wetter dann noch weiter und der Winter kehrte mit Schnee zurück. Leider hielt das schlechte Wetter wieder so Manchen vom Besuch auf dem Hollerhof ab.

Alles in Allem war es aber wieder ein gelungener Tag. Es gab wieder viel zu erzählen bei leckerem Kaffee und Kuchen. Nach einen schmackhaften Hühner-Nudel-Topf machten sich dann alle bei Schneetreiben auf den Heimweg und sind auch hoffentlich heil an ihrem Ziel angekommen.

Wolfgang

Zur Übersicht